Informationen zum Anlegen extracurricularer Lehrveranstaltungen

Mitglieder und Angehörige der Medizinischen Fakultät können ihre extracurricularen Lehrveranstaltungen („B-Lehre“) an zentraler Stelle auf den Internetseiten des Prodekanats für Lehre („Studium & Lehre“) ankündigen und die Informationen so einem breiten Adressatenkreis zugänglich zu machen.

Entsprechende Hinweise auf den Internetseiten fachlich verantwortlicher Institute und Kliniken bleiben davon unberührt und sind weiterhin unabhängig vom Dekanat möglich. In beiden Fällen liegt die inhaltliche Verantwortung bei den jeweiligen Lehrstühlen der Medizinischen Fakultät.

Die Anbietenden legen ihre einzelnen Veranstaltungen oder Veranstaltungsreihen selbst an. Dies ist ausschließlich nach der Authentifizierung (Login) über den Navigationspunkt Extracurriculares Lehrangebot im Studiengangverwaltungssystem iMED-Campus möglich. Auch die Buchung geeigneter Räumlichkeiten muss dezentral von den Anbietenden selbst durchgeführt werden.

Die öffentliche Darstellung der eingepflegten Lehrveranstaltungstermine erfolgt über die UKE-Homepage unter dem Navigationspunkt Extracurriculares Lehrangebot und ist somit frei zugänglich.

Sollten Sie einen iMED-Campus-Zugang benötigen und noch keinen Account haben, finden Sie hier weitere Informationen zur Beantragung eines Zugangs.

Extracurriculares Lehrangebot auf der UKE-Homepage

Anlegen extracurricularer Lehrangebote in iMED-Campus

Habilitation

Bitte beachten Sie im Hinblick auf Ihre Habilitation die entsprechenden Informationen und Rechtsgrundlagen auf den Internetseiten des Prodekanats für Forschung .