Lieblingsplatz Eisarena

Die Eisarena in Planten un Blomen fasziniert Hilke Holsten-Griffin und Beate Gerber aus dem Lob- und Beschwerdemanagement des UKE seit vielen Jahren.

„Mit Musik und Partystimmung unter freiem Himmel Schlittschuhlaufen – das hat jeder von uns schon als Jugendliche unglaublichen Spaß gemacht“, erinnert sich Hilke Holsten-Griffin. „Als wir uns dann im UKE kennengelernt und nach einer gemeinsamen Freizeitbeschäftigung gesucht haben, sind wir schnell auf die Eisbahn gekommen.“

Die Arena ist mit einer Eisfläche von 4300 Quadratmetern eine der größten Freiluftanlagen Europas, bis Mitte März können Sportbegeisterte hier Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen. „Für eine kleine Pause zwischendurch werden auch Getränke und Speisen angeboten“, erzählt Beate Gerber. „Das Café wurde renoviert und ist jetzt ganz modern, passt aber immer noch gut zum Charme der 70er-Jahre, der von der Eisbahn und der ganzen Anlage ausgeht.“

Hier finden Patient:innen Gehör und Zuspruch

Patient:innen und Angehörige sind mit ihren Anliegen rund um die Versorgung im UKE bei Beate Gerber und Hilke Holsten-Griffin an der richtigen Stelle. Gehör zu finden sowie Zuspruch vom kompetenten Duo des Lob- und Beschwerdemanagements zu erhalten, ist für die meisten Fragenden sehr wertvoll. Holsten-Griffin und Gerber haben das Lob- und Beschwerdemanagement im UKE aufgebaut und gemeinsam weiterentwickelt. Sie beantworten täglich zahlreiche Anfragen und vermitteln bei Unklarheiten. Über Rückmeldungen wie diese, die sie kürzlich erhalten haben, freuen sie sich besonders: „Liebes Krankenhausteam, danke, dass Ihr da seid. Passt auf Euch auf. Liebe Grüße.“

Text: Uwe Groenewold, Foto: Axel Kirchhof