24.04.2023        SYMPOSIUM

Montagssymposium: Anesthesia’s Legacy

Wie konnten Anästhesiolog:innen die intraoperative Sterblichkeit im letzten Jahrhundert um den Faktor 100 senken? Warum sterben allerdings immer noch ca. 2% aller Patient:innen nach Operationen mit stationärem Krankenhausaufenthalt? Wie können wir als Anästhesiolog:innen helfen, das Problem der postoperativen Sterblichkeit in den Griff zu bekommen? Kann das intraoperative anästhesiologische Management einen Beitrag dazu leisten? Sollten wir als Anästhesiolog:innen für die postoperative Behandlung der Patient:innen verantwortlich sein?

Diese Fragen kann wohl kaum jemand besser beantwortenals Professor Daniel I. Sessler mit seinem Vortrag“Anesthesia’s Legacy: Carpe Diem“.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer

Veranstaltung als PDF-Download

Standort: W30, Hörsaal Frauenklinik, Etage: EG
18.00 bis 20.00 Uhr
Zielgruppen: Ärztinnen & Ärzte, Pflegekräfte, Interessierte

Veranstalter:
Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin
Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie

Kontakt:
Katharina Elisabeth Pfeiffer
+49 (0) 40 7410 - 54477
ana-event@uke.de