WIR ZEIGEN HALTUNG


Als einer der größten Arbeitgeber in Hamburg lebt das UKE einen respektvollen und offenen Umgang mit Mitarbeitenden, Patient:innen und Partner:innen. Internationalität und Vielfalt zeichnet unser großes Team aus zahlreichen Kulturen aus, das jeden Tag Patient:innen unterschiedlicher ethnischer Herkunft versorgt. Wir begreifen Diversität als Voraussetzung einer modernen, internationalen Zusammenarbeit in Medizin, Forschung und Lehre und als einen Grundwert unseres Zusammenlebens – im UKE, wie auch in unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.

Rechtsextremistische Sichtweisen sind ein Angriff auf uns alle, die wir für Respekt, Offenheit und Toleranz in einer demokratischen Gemeinschaft stehen. Als Vorstand des UKE stellen wir uns daher gegen jegliche Form der Intoleranz und Ausgrenzung und möchten Sie alle ermuntern, sich mit uns für ein respektvolles, friedliches Miteinander einzusetzen.

Auch im Namen der Mitarbeitenden des UKE

Prof. Dr. Christian Gerloff, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender
Joachim Prölß, Direktor für Patienten- und Pflegemanagement
Prof. Dr. Blanche Schwappach-Pignataro, Dekanin
Matthias Waldmann, Kaufmännischer Direktor (komm.)




Hier geht es zur Seite der Vorstandsbeauftragten für Migration, Integration und Anti-Rassismus.