Lust auf eine Ausbildung oder ein (Duales) Studium?
Willkommen im UKE.

Wer, was, wo willst du morgen sein?

Genie oder Chaot? HSV oder St. Pauli? Anzug oder Turnschuh? Mensch oder Maus? Sprinter:in oder Hürdenläufer:in? Landei oder Weltenbummler:in? Wir haben nicht auf alle deine Fragen eine Antwort, jedoch auf ziemlich viele.

Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) wartet deine Zukunft in vielen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen auf dich. Freu dich auf tolle Teams und Mitauszubildende, ein attraktives Ausbildungsgehalt, günstige Personalwohnungen, Auslandsaufenthalte und garantiert vielfältige Übernahmechancen.

Entdecke, wer du morgen sein kannst.

Du hast die Wahl. Wir die Möglichkeiten.



Eine Ausbildung machen oder doch lieber studieren? Oder gleich beides?


Oft ist es gar nicht so einfach, "sein Ding" zu finden. Was ist mir wichtig und wo finde ich mich wieder? Was kann ich besonders gut? Was macht mir Spaß? Wie soll ich mich entscheiden? Und wie sicher ist meine Zukunft überhaupt?

Deshalb haben wir vielfältige, spannende und informative Angebote, die dabei helfen können, den Weg einzuschlagen, der zu dir und deinen Talenten passt.

Messen & Veranstaltungen

Ganzjährig ist das Team Berufsorientierung auf verschiedenen Ausbildungsmessen vertreten. Hier kannst du uns schon einmal persönlich kennenlernen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Blog

Du willst up-tp-date sein und erfahren, was bei uns aktuell los ist?


Zukunftstag

Der bundesweite Zukunftstag (Girls & Boys Day) findet jährlich im UKE statt und richtet sich an Schüler:innen ab der 5. Klasse.


Talent!Campus – 10.09.24

Der UKE-Talent!Campus findet 2x jährlich statt und gibt Schüler:innen ab der 8. Klasse die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.


Schulpraktikum

Du bist gerade in der Schule und weißt noch nicht, was du später machen möchtest? Dann schnuppere doch einfach in den Arbeitsalltag unseres Klinikums.


Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Du weißt noch nicht genau, was du nach der Schule machen möchtest oder willst dich sozial engagieren? Dann ist ein FSJ oder BFD im UKE vielleicht genau das Richtige.



Du hast Fragen?
Wir sind für dich da!

Christina Mann & Verena Schulte

talentcampus@uke.de
FAQ Bewerbung

* Pflichtfeld

Unsere Auszubildenden berichten von ihrer Ausbildung: